2022 - Schachfreunde 1946 Bruehl

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

2022

Verein > Historie

29. März

Einladung zur Jahreshauptversammlung der Schachfreunde 1946 Brühl e.V.:

Am 29. April 2022 findet ab 20.15 Uhr im evangelischen Gemeindezentrum in der Hockenheimer Straße die Jahreshauptversammlung der Schachfreunde 1946 Brühl statt, zu der alle Mitglieder herzlich eingeladen sind.
Die Hauptversammlung soll möglichst als Präsenzveranstaltung durchgeführt werden. Dabei müssen die zu diesem Zeitpunkt für den Rhein-Neckar-Kreis gültigen Regeln der Corona Verordnung eingehalten werden.
Sollte es wegen der Corona Lage nicht möglich sein, eine Präsenzveranstaltung durchzuführen, findet die
Hauptversammlung als Videokonferenz oder zu einem späteren Zeitpunkt statt.

Die Tagesordnung:

 1. Begrüßung
 2. Bestätigung der Tagesordnung und Totengedenken
 3. Bericht des Vorstandes und des stellv. Vorstandes
 4. Bericht des Jugendleiters
 5. Bericht des Schriftführers
 6. Bericht des Kassierers
 7. Bericht der Kassenprüfer
 8. Entlastung des Kassierers
 9. Entlastung des Vorstandes
10. Berichte des Mannschaftsführers
11. Bericht des Turnierleiters und Siegerehrungen
12. Anträge
13. Verschiedenes

Anträge sind bis spätestens Freitag, den 15.04.2022 an den Vereinsvorstand zu richten.



Matthias Kramer
1. Vorsitzender
Schachfreunde 1926 Brühl e.V.


8. März 2022

Schachfreunde nehmen Spielbetrieb wieder auf - Online Spielen kein Ersatz, aber eine Ergänzung

Nach der erneuten Corona- bedingten Pause - diesmal waren es rund vier Monate - können die Schachfreunde endlich wieder den gewohnten Spielbetrieb aufnehmen. Natürlich unter 3G-Bedingungen und den derzeit gültigen Hygienevorschriften.

In den letzten Monaten nutzten einige Mitglieder die Möglichkeit, ihrem Hobby im Internet nachzugehen. Dabei benutzte man einen Server, auf dem ständig mehrere Millionen Spieler, vom Anfänger bis zum Großmeister, rund um die Welt unterwegs sind. Damit man sich in den Weiten des Internets finden kann, wurde innerhalb dieser Plattform eine eigene Community mit Mitgliedern und Freunden der Schachfreunde Brühl eingerichtet. So 'traf' man sich die letzten Freitage zum Spielen und Chatten und hatte dabei auch ein bisschen was von Vereinsgefühl.
Das Fazit dieser Wochen: Online spielen kann die direkten Begegnungen am Brett und die persönlichen Kontakte nicht ersetzen, ist aber allemal mindestens eine Erfahrung wert. Jeder, der gerne Schach spielt, sollte es einmal ausprobieren! Bei Fragen und Problemen zu diesem Thema stehen die Schachfreunde Brühl gerne mit Rat und Tat zur Seite.
Zurück zum Präsenzspielbetrieb: Die Spielabende im März sind allesamt für freie Partien reserviert, ab April soll auch der interne Turnierbetrieb wieder starten. Somit sind die nächsten drei Freitagabende also auch eine Gelegenheit, einfach mal vorbeizuschauen und Fragen rund um Schach direkt loszuwerden.



08. März 2022

Am 11. März geht es weiter!

Aktualisiert am
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü