Jugend - Schachfreunde 1946 Bruehl

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Jugend

Verein




Was bieten wir?

Neben der Möglichkeit einfach nur ein paar Partien unter Gleichaltrigen zu spielen bieten wir vor allem Training zur Verbesserung der Spielstärke an. Wer möchte nicht öfter gegen seine Freunde gewinnen oder gar zu Hause die Eltern oder Großeltern schachmatt setzen? Dann gibt es natürlich auch den sportlichen Wettkampf untereinander. So wird bei der Dorfmeisterschaft der Jugend in Turnierform um den Titel gekämpft. Die Ausschreibung der Jugendmeisterschaft 2010 erfolgt nach den Sommerferien.  Bei entsprechender Spielstärke kann man auch den Vergleich mit Spielern anderer Vereine suchen wie dies zum Beispiel Heike und Vivien bei einem Bezirksjugendturnier taten. Ein großes Ziel ist es natürlich innerhalb einer Mannschaft am Spielbetrieb des Deutschen Schachbunds und seiner Unterverbände  teilzunehmen. Hier spielen Vereine aus ganz Deutschland von der Bundesliga bis zur Kreisklasse C mit Auf- und Abstieg. Die Schachfreunde Brühl spielen derzeit mit einer Mannschaft in der Bereichsliga, haben zwar fünf Ligen über sich aber auch immerhin vier Klassen unter sich. Bei der derzeitigen Personalsituation ist es gelegentlich sogar mal für couragierte Jugendliche möglich gleich in der Bereichsliga anzutreten. Mittelfristig wollen wir jedoch wieder mit einer zweiten Mannschaft in der Kreisklasse C antreten und interessierten Jugendlichen einen der Spielstärke angemessenen Einstieg bieten.

Wen suchen wir?

Alle Mädchen und Jungen welche in die Geheimnisse des Schachspiels eindringen möchten sind bei uns herzlich willkommen.


Dorfmeisterschaft der Jugend - Abschlussbericht


Paul Palme ist Jugendmeister 2008


Im Duell um den Gesamtsieg gewann Paul Palme, der Champion bei den Jungen,  gegen die Mädchenmeisterin Vivien Blum und holte sich damit den Titel. Das spielerische Niveau bietet noch einige Möglichkeiten der Verbesserung, aber das Engagement der    
Jugendlichen verdient ein großes Lob. Alle Teilnehmer spielten das Turnier bis zu ihrem jeweiligen Ende und sorgten dafür, dass die Meisterschaft pünktlich vor den Sommerferien über die Bühne ging. Der Verein belohnte die Besten mit Eisgutscheinen und spendierte zusätzlich noch für alle Teilnehmer eine Runde Eis. Nach den Sommerferien findet der erste Spielabend der Jugend am 12. September um 18.30 Uhr statt. Hierzu sind selbstverständlich auch neue interessierte Jugendliche herzlich eingeladen

 
Aktualisiert am
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü